Gemeinsames Abschiednehmen

IMG_1035

 

Diese Seite soll ein Ort sein, an dem wir gemeinsam von Tim Abschied nehmen und uns zugleich an ihn erinnern können.

Bitte kondoliert in den Kommentaren

19 Kommentare zu „Gemeinsames Abschiednehmen

    1. Du bist unser Stern

      Wenn ich in den Himmel schaue,
      so denke ich an Dich,
      du bist unser Stern,
      denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
      so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen,
      und es verlischt erst in dem Moment,
      in dem wir uns wiedersehen.

      Liebe Frau Dietzel,
      lieber Herr Dietzel,
      wir sind erschüttert über den viel zu frühen Tod Ihres Sohnes. Unsere Gedanken sind bei Ihnen. Wir fragen uns warum immer so liebe Menschen getroffen werden und zweifeln dann an unserem Glauben.
      Unsere Bewunderung darüber, dass Sie in dieser Situation noch mit uns eine Trauerfeier abgehalten haben, ist unermesslich.
      Gern bieten wir Ihnen unsere Hilfe an, selbst wissend, dass fast ganz nichts helfen kann.

      Bedenke, den eigenen Tod den stirbt man nur, mit dem Tod eines anderen lieben Menschen musss man Leben.

      Herzliches Beileid
      Sven und Katrin Stichtenoth

      Liken

  1. Es mag einfacher sein, mit dem Tod klarzukommen, wenn man eine gewisse Vorbereitungszeit hat. Dass Du jedoch von heute auf morgen – quasi von einer Sekunde auf die andere nicht mehr da bist – macht es schwer erträglich.

    Liken

  2. Ich sehe dich immer noch vor mir, wie du als kleines Kind mit mir, deinem Onkel, auf den Spielplatz gegangen bist. Mareike und du habt immer ganz laut „Onkel“ gerufen, wenn ihr etwas Tolles gemacht habt. Ich war dann immer ganz stolz auf euch. Carsten

    Liken

  3. Unfassbar,unendliches Mitleid und einfach immer noch unter Schock…so gehts wahrscheinlich allen!
    Ich erinnere mich noch zu gut an den kleinen Timmi…um so schwerer ist es zu begreifen!

    Liken

  4. Es ist so unfassbar, nicht zu Glauben und auch nicht in Worte zu fassen.
    Die Lücke die Du hinterlässt ist riesig!

    Tim Du bist einer der besten Menschen die ich kenne und leider viel zu früh gegangen, ich hoffe Dir geht es gut, dort wo Du jetzt bist!
    Ich werde dich nie vergessen mein Freund!

    Liken

  5. Tim, ich schaue mir ein Bild von uns an. Wir liegen uns in den Armen. Ich drückte dich, weil du dir die Schwinge geholt hast. Was für ein stolzer Moment. Für Beide.
    Ich kann mich erinnern, dich auch in die Arme genommen zu haben, als du es in unsere Einheit geschafft hattest.
    Und erst vor zwei Wochen wieder! Wir wollten, dass du Kollegen, Freunde mit deiner Art führst und diese Verantwortung habe ich dir übertragen.

    Hätte ich dich doch jedes Mal etwas länger in den Arm genommen, nur etwas länger.

    Gefällt 1 Person

  6. Tim für mich war es ein ganz großer Schock zu hören dass du nicht mehr auf dieser Welt bist. Ich kann es bis heute nicht fassen und es wird auch noch lange dauern bis ich es begriffen habe. Du warst in der Ausbildung bei uns und wir haben uns regelmäßig beim Sport getroffen und immer hattest du Zeit dich mit mir zu unterhalten. Du wirst mir immer als lieber zuvorkommender offener wahnsinnig netter junger Mann in Erinnerung bleiben. Dein Charakter war einmalig.
    Ganz liebe Grüße, in ewiger Erinnerung egal wo du jetzt bist.
    Barbara

    Liken

  7. Ein Kind zu verlieren, ist wohl mit das Schlimmste, was einem passieren kann. ich kenne Deine Eltern schon so lange, durfte schon oft den lieben, Anteil nehmenden Worten von Stefan zuhören, aber ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, das diese Worte seinem eigenen Kind gelten. Es macht mich absolut fassungslos und kein Wort der Welt kann hier Trost geben. Deshalb hoffe ich, dass es Dir, da wo Du jetzt bist, gut geht und wünsche Stefan, Susanne und allen Familienangehörigen alle Kraft der Welt, um dieses Unglück zu überstehen…
    In aufrichtiger Anteilnahme und unendlich traurige Grüße
    Evelyn Rönnfeldt

    Liken

  8. Lieber Stefan, liebe Susanne,
    mit großer Bestürzung haben wir sehr schnell die Nachricht von Tims Unfall erfahren, so wie sich Derartiges im Kollegenkreis eben herumspricht. Zunächst will man es gar nicht wahrhaben, von wem gerade die Rede ist, aber dann ist es doch Gewissheit. So wie ich Dich, Stefan, wie wir Dich viele Jahre kennen, haben wir auch Tims Werdegang in der Polizei verfolgen können und uns darüber gefreut, dass er seine Wünsche in Göttingen erfüllt bekam. Jetzt ist alles anders gekommen und verlangt von Euch großen Zusammenhalt und gegenseitige Stütze, den Du sicherlich auch im Glauben findest.
    Bisher hast Du immer anderen mit einfühlsamen Worten Trost gespendet. Wir wünschen Dir und Euch, dass es nun gelingt, die richtigen Worte zu finden und Euch damit ein wenig Trost und Halt zu geben, wenn auch nur in der Versicherung, dass wir in Gedanken bei Euch sind.
    Mit den Gedanken an Tim seid Ihr nicht allein und wir begleiten Euch auf diese Weise.

    Heike und Andreas Borchert

    Liken

  9. Lieber Tim,
    als wir von deinem tragischen Unfall von Stefan erfuhren waren Wir wie versteinert,es war und ist für uns unfassbar und nicht greifbar was da passiert war.
    Wir haben Dich in der kurzen Zeit als sehr hilfsbereiten und freundlichen Menschen kennenlernen dürfen und möchten Dich auch in in unserer Erinnerung behalten,egal wo du jetzt auch sein magst.
    Auch unsere Kinder,vor allem Malina die immer hin und weg von Dir war wenn sie dich gesehen hat,werden noch oft nach dir Fragen,denn sie haben Dich in ihr Herz geschlossen!
    Wir sind unendlich traurig

    Janine und Bastian

    Liken

  10. Lieber Stefan, liebe Susanne,

    uns fehlen einfach die Worte. Gestern noch ist Timmi durch die „Traube“ gerannt und wir haben seinen Weg immer aus der Entfernung mitverfolgt, meistens beim Treffen auf der Hunderunde oder in der Stadt.
    Unser aufrichtiges Beileid und wir hoffen, dass ihr alle die Kraft findet, diesen Schicksalschlag zu überstehen.

    Carmen und Brunni

    Liken

  11. Liebe Susanne, lieber Stefan,

    auch wir sind sehr erschüttert was da geschehen ist und sind in Gedanken bei Euch. Es gibt nichts schlimmeres für Eltern, wenn das eigene Kind vor einem die Welt verlässt, auf welche Weise auch immer. Wir haben Tim aufwachsen sehen, von der ersten Stunde in seinem „neuen Zuhause“ im Molkenbrunnenweg bis zum Gymnasium. Wir haben uns mit Euch gefreut wie Ihr voller Stolz erzählt habt, dass er zur Polizei geht und dann später nach Göttingen gegangen ist. Unser aufrichtiges Beileid und noch viel Kraft für Euch beide, sowie auch für Mareike und Ihre Familie.
    Axel und Frauke Haberland

    Liken

  12. bin erschüttert, mein sohn kam zur bestattung aus hannover nach hann.münden, ich wollte es nicht glauben. es ist gewiss das schwerste schicksal von eltern, das euch ereilt hat.ich wünsche ganz viel kraft für die kommende zeit.. tim wird unvergessen bleiben, mir fehlen die worte: meine aufrichtige anteilnahme

    Liken

  13. Liebe Susanne, lieber Stefan, ich bin in Gedanken ganz oft bei Euch. Ganz besonders heute. Manchmal bin ich auf der Website Abschied von Tim und habe genauso alles vor Augen wie Ihr, genau wie Ihr es beschreibt. Auch ich werde den Tag nicht vergessen. Und, ja, ich stimme Euch zu: es wäre ihm warm ums Herz geworden, genau wie uns. Es durfte bei aller Trauer ein friedvoller Abschied mit vielen nahen Menschen sein, so wie die sanfte Herbstsonne an diesem Tag. Mag das ein kleiner Trost sein, bei aller stillen tiefen Trauer. Seid umarmt

    Liken

  14. Liebe Susanne, lieber Stefan, wir haben erst jetzt erfahren, dass ihr euren Sohn verloren habt. Das ist eine unendlich sehr traurige Nachricht. Wir sind vor langer Zeit weggezogen, der Kontakt ist leider abgebrochen und daher kennen wir Tim Oliver nur als den kleinen lustigen Wirbelwind, der die „Traube“ unsicher gemacht hat. So bleibt er uns in Erinnerung. In Gedenken an Tim Oliver und unser tiefstes Mitgefühl. Karsten und Ursula.

    Liken

  15. Happy Birthday Tim ,
    hätte ich dir heute gern heute gratuliert.

    Es vergeht immer noch kein Tag wo ich nicht an dich denken muss. So bist du mir ans Herz gewachsen.
    Aber ich danke dir vielmals für die schönen Stunden die du mir beschert hast. Bist ein dufte Kerl

    Liken

  16. Lieber Tim,
    wir wissen, wie lebensfroh und herzlich Du immer gewesen bist. Niemals hättest Du uns erlaubt, an Deinem Geburtstag einen traurigen Gedanken zu hegen. Du hättest gewollt, dass wir uns voller Freude an Dich erinnern und über die schöne Zeit mit Dir lachen. Und es gab viele lustige Momente in Deinem Leben! Wir versprechen Dir, dass wir Deinen heutigen Geburtstag ohne Trauer begehen und Deiner mitreißenden Persönlichkeit fröhlich gedenken.

    Happy Birthday Tim!

    Liken

  17. Lieber Tim,
    es vergeht kaum ein Tag, an dem Du nicht in meinen Gedanken allgegenwärtig bist.
    Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, was passiert ist und das Du nicht mehr bei uns bist.
    Ich bin mir sicher, dass Du von oben über uns wachst. Eines Tages werden wir uns wieder sehen!
    Unvergessen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s